Diese E-Mail wird nicht korrekt angezeigt?
Zur Webseitenansicht

Newsletter - Ausgabe März 2022

Logo
Symbolbild
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Ansprechpartnerin

mit einem buntem Portfolio an Themen starten wir in den Frühling! Der Rat der Stadt Peine gab grünes Licht für ein umfassendes Projektpaket, das die Innenstadt lebendiger, digitaler und attraktiver gestalten wird – rund eine Million Euro Fördergelder stehen dafür bereit. Die Zeichen stehen auf Veränderung – wir freuen uns darauf! Verändern wird sich in den kommenden Jahren auch das Stadtbild. Mitten im Herzen der Stadt soll ein einzigartiges Zukunftsprojekt entstehen: Das neue Härke-Quartier wird Generationen verbinden, modernes Wohnen und Historie vereinen. Das Highlight ist ein Hotel im Brauereiturm, das mit einer Skybar zu einem Blick über die Dächer von Peine einladen wird. Das 30-Millionen-Euro-Projekt wurde in dieser Woche vorgestellt. Aufbruchstimmung herrscht auch bei den Peiner Gästeführern – der Start in die Saison 2022 steht an. Ob auf dem Segway oder zu Fuß – tauchen Sie ein in die Geschichte der Stadt bei unseren Erlebnisführungen. Und natürlich haben wir auch in dieser Ausgabe des Newsletters wieder Kultur, Freizeit und die Peiner Künstler für Sie in den Fokus gerückt!

Viel Freude wünscht Ihnen

Anja Barlen-Herbig & das Team der Peine Marketing


   LEBENDIGE INNENSTADT   
 
Imagebild

Lebendig, attraktiv, digital – Innenstadt Peine

Peine erhält 1.053.000 Mio. Euro aus dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“. Der Peiner Stadtrat gab grünes Licht für ein umfassendes Paket, das Peine Marketing gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung umsetzen will: Markenprozess, Augmented Reality, digitales Marketing, Zentrenmanagement, Photopoints und vieles mehr ... hier geht es zur Projektübersicht.



 
   SONNTAGSÖFFNUNG   
 

Schotten, Mobilität, Kulturmeile – sonntags shoppen in Peine

Zwei Jahre gab es keine verkaufsoffenen Sonntage mehr in Peine – nun haben die Kaufmannsgilde, die Stadt Peine und ver.di eine Vereinbarung für die nächsten drei Jahre unterzeichnet. Während des Highland Gatherings, der Mobilitätsmeile und der Kulturmeile darf sonntags wieder geshoppt werden.



Imagebild
 
   ZUKUNFTSPROJEKT   
 
Imagebild

Neues HÄRKE-Quartier wird Zukunft und Historie verbinden

Zukunft in historischen Gebäuden – im Herzen der Stadt Peine soll ein neues Quartier entstehen: Das neue Härke-Quartier soll Generationen verbinden, zum modernen Wohnen in der Innenstadt einladen, ein Hotel mit Skybar bieten und weiterhin eine Braumanufaktur beherbergen. Etwa 30 Millionen Euro sollen in das Zukunftsprojekt fließen.


 
   SAISONSTART   
 
   ERLEBNISFÜHRUNG   
Imagebild

Stadtführungen starten in die Saison 2022

Spuren der Peiner Geschichte entdecken und erfahren, wie aus der kleinen mittelalterlichen Stadt eine blühende Kreisstadt wurde - die öffentlichen Stadtführungen starten in die Saison 2022. Start ist am Brunnen auf dem Historischen Marktplatz.

 
Imagebild

Hexen und Aberglaube – Zeitreise durch die Geschichte

Zwischen 1430 und 1700 brannten überall in Europa Scheiterhaufen, die vermeintliche Hexen ihrer „gerechten Strafe“ zuführen sollten. Auch hier in Peine kam es zu Verfolgungen. Die Führung schildert die Hintergründe, erzählt von Bräuchen und zauberhaften Heilkräutern.


 

 
   STADTTOUR   
 
Imagebild

Segway-Tour im Frühling – die Geschichte der Stadt "erfahren"

Auf dem Segway stehen und leise durch die Straßen rollen, ist einfach fantastisch! Die zweistündige Stadttour führt  durch schöne Grünanlagen und zu den Sehenswürdigkeiten der Fuhsestadt. Ein erfahrener Gästeführer erzählt die Geschichten und Anekdoten der Stadt. Auf die Segways, fertig, los!



 
   KUNST   
 

Im Fokus – Ulf Jasper arbeitet facettenreich und vielfältig

Sein Herz schlägt für Peine und seit frühen Kindertagen begeistert er sich für die Photographie. Seit einiger Zeit hat er das Hobby zum Nebenberuf gemacht. Für Ulf Jasmer zeichnet sich die Photographie dadurch aus, dass sie vielfältig ist und sie ihm ermöglicht, in unterschiedliche Richtungen zu arbeiten. Ein Blick ins Atelier der Kunstschaffenden aus KiP – Kunst im Peiner Land e.V.



Imagebild
 
   TESTIMONIAL   
 
   
Imagebild

In Peine wohlfühlen und bleiben!

Wir engagieren uns seit vielen Jahren für die Peine Marketing, denn wir möchten uns für unsere Stadt einbringen. Peine ist lebenswert, hat aber Luft nach oben. Wir möchten vor allem, dass Peine für junge Menschen und Familien attraktiver wird, damit diese sich hier wohlfühlen und bleiben: Sie sind potenzielle Mitarbeiter für unser Unternehmen. Peine Marketing hat gute Ideen für eine lebendigere Stadt und deshalb unterstützen wir sie gerne.

Angela Di Punzio-KühnGeschäftsführerin dima Unternehmensgruppe


 
   NEU IM PEINE-SHOP   
 

Bunter Kunst-Kehrer – bringt Farbe ins Leben

Die freischaffende Künstlerin Anja Pauseback  verwandelt einen ganz normalen Straßenbesen in den „Peiner Kunst-Kehrer“, ein buntes Kunstobjekt, das ab sofort exklusiv im PeineShop der Tourist-Information erhältlich ist. Die handsignierten Unikate bringen Farbe in den Alltag!


Imagebild
 
   KULTURRING   
 
Imagebild

Tschüssikowski – die abgefahrene Urlaubsrevue

Dieses ewige Hamburger Schietwetter und überhaupt – eigentlich sind wir doch alle total urlaubsreif. Doch wohin soll die Reise gehen? Berge oder Meer? All-inclusive im Luxusresort oder wildes Camping im Regen am Eixer See? Das beliebte Schmidt Theater packt wieder die Koffer und nimmt seine Peiner Fans mit auf eine rasante, musikalische Weltreise mit Gute-Laune-Garantie.


 
   EVENTS   
 

Sponsor-Partner der Peiner Events werden!

Das internationale Highland Gathering, die Mobilitätsmeile, das Weinfest oder die Weihnachtsstadt  – die Events in Peine strahlen regional und deutschlandweit. Sie locken Menschen aus der Region ebenso an wie Gäste aus anderen Ländern. Unternehmen können die Events mitgestalten und sich als Sponsor einbringen. Seien auch Sie als Präsentator oder Haupt-Sponsor dabei!



Imagebild
 
   VERANSTALTUNGEN   
Imagebild

Kultur, Feiern, Tagungen – der Schwan

Ältestes Gebäude der Stadt, Traditionsgaststätte, Geschichte an allen Ecken und Enden – der „Schwan“ ist etwas ganz Besonderes. Sein schöner Gastraum könnte auch für Sie der besondere Ort werden, denn Sie können ihn mieten: für Vereinstreffen, private Feste, Firmenveranstaltungen, Seminare und Vorträge oder kleinere Tagungen.


 

Empfehlen Sie den Newsletter Ihren Geschäftspartnern.


Mehr Informationen?

Internetseite E-Mail Instagram Facebook Youtube

Unterstützer des Stadtmarketings

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine Peiner Nachrichten Stadtwerke Peine

Braumanufaktur Härke dima gfw Sicherheitsdienste Kaufmannsgilde Peine Kreiskurier Peine
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH Volksbank BraWo VGH wohnbau Salzgitter  

Haftungshinweis

Die Inhalte des Newsletter der PEINE MARKETING GMBH werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit der Angaben kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Dieser Newsletter enthält gegebenenfalls Verlinkungen zu Internetseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.Für diese Inhalte ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Vom Newsletter abmelden? Hier klicken.

IMPRESSUM · DATENSCHUTZ

Peiner Skyline